Monday, August 31, 2009

DEEPART a digital art magazine


Das digitale Kunstmagazin DEEPART wird seit April 2008 von Patricia London Ante Paris herausgegeben. Jede Ausgabe präsentiert u.a. einen Künstler, Theoretiker, Musiker oder Filmer. DEEPART erscheint in Georgien, Deutschland, Österreich, USA, Armenien, Schweiz, Türkei, Russland, Griechenland, Israel, Grossbritannien und Aserbeidschan.

The Mandarins of Tiflis
ist das label für die Gespräche und Präsentationen der Tifliser Kunstszene in Deepart. Der Titel zitiert Simone de Beauvoirs Roman "Die Mandarine von Paris", in dem sie die Pariser Kunstszene, die heimlichen Herrscher, unter deutscher Besatzung beschreibt. Der Titel bezieht sich aber auch auf den zukünftigen georgischen Exportartikel Mandarinen.

Im Juli 2008 lud das Goethe-Institut Georgien Patricia London ein, ein late-night-art-event zu veranstalten. Unter dem Namen NACHTPULS-RAMISPULSI wurde DEEPART vorgestellt, aber auch das vermutlich erste techno-experimental-concert im Goethe-Institut Georgien von Dima Dadiani fand dort statt.

The Mandarins of Tiflis::: everywhere in the world deep under the ruling class live the secret rulers: musicians, writers, artists, film makers, who create with their work an invisible net of positive energy patterns, also here in Tbilisi.

No comments:

Post a Comment